Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clomifen stoppt Menstruation

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Morgen! Seit gestern (ZT3) nehme ich eine Tablette clomifen täglich. Meine Menstruation dauert normalerweise zwischen 5-8 Tagen, aber seit ...

MiaMaria

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Friseur

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, Meine Frau ist in der ca.4 wiche schwanger. Sie ist friseurin und hat viel mit wasserstoff und sonstigen haarfärbechemikalier zu tun. Kann sie...

Bender

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Unerkennbar schlechte Spermiogramme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo zusammen, Bei mir im Spermiogramm sollen sich reichlich Escherichia-Coli-Bakterien befinden. Zerstören Bakterien die Spermien? Und sind be...

Ichwilleswissen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Abend, ich habe im Februar die (mikro)pille sehr unregelmäsig bis Garnicht genommen. Am 03.03 habe ich endgültig aufgehört. Davor habe ich sie i...

Eli1609

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Was ist los

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich bin heute Zt 36 normal hab ich Zt 28 seid paar tagen hab ich sehr starkes unterleib ziehen als ob meine blutung kommt aber nichts in sicht ...

Vivi11

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wirkung von Ovitrelle auf Zervixschleim

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof Sonntag, Ich wüsste gerne, ob/wie Ovitrelle den Zervixschleim beeinflussen kann: Wir machen seit mehreren Monaten unstimulierte ...

Rieke2017

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Warum habe ich ab dem 20ZT Schmierblutungen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr.Popovici! Danke für Ihre Antwort, dass ich den Progesteronwert prüfen lassen soll. Nun mein Progesteronwert ist viel zu hoch. ...

Greti

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


L Thyroxin absetzen ?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr.Schmidt, ich bin in der 21 ssw mit Zwillingen. Habe eine Unterfunktion der Schildrüse.Theoretisch würde der Bedarf ja ansteigen. Gehe zum Nuk...

Sweetkiss

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Toxoplasmose

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob jede katze das Toxoplasmosevirus überträgt, oder sind das haptsächlich die freigänger wo alles fressen was sie fange...

Bender

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


2. Zyklushäkfte bei icsi

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, Meine nächste icsi steht an. Bisher habe ich nach tf immer progestoron vaginalzäpfchen bekommen. Meine Ärztin deutete a...

Ali74

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progestan und Agnucaston gleichzeitig

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich nehme zur Stabilisierung meines Zyklus (ich habe eine etwas zu kurze 2. ZH) seit einigen Wochen Agnucaston 1 x ...

Clasia

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Knie OP

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Ich hatte am 7.3 ein OP unter Vollnarkose und hätte am 8.3 meine Periode bekommen müssen bin heute genau 6 Tage überfällig. Kann das ...

Caro101288

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm super gau

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig, ich bin 32 Jahre, mein Partner 53 Jahre alt und wir sind auf eine ICSI angewiesen. Das erste SG war nun sehr, sehr schlech...

lin2017

5 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Tubenverschluss

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Ich bin 41 Jahre alt und wurde vor 12 Jahren sterilisiert. Im März letzten Jahres wurde ich jedoch schwanger.Wir sind natürlich sofort ins ...

Petra41

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Itraconazol Wartezeit bis Kryotransfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich hatte vor knapp zwei Wochen eine Follikelpunktion. Das dabei verabreichte Antibiotikum führte zu einer Scheidenpilzinf...

Kathi_R

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eireifestörung oder zu kurze 2. Zyklusphase?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, bitte entschuldigen Sie, falls meine Frage zweimal auftaucht. Die letzten beiden Zyklen habe ich Ovulationstests durchg...

Teddybär16

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Abort abhängig vom Sperma?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann, wir versuchen nun seit 2 Jahren ein Baby zubekommen (ich bin 30, mein Mann: 32, keine Kinder). Bisher hat es au...

Pati1986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikelreifungsstörung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ist die Befruchtungsfähigkeit in deutlich verlängerten Zyklen (Dauer ca. 40 Tage, ES med. festgestellt, Gelbkörper...

Manu-86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


KadeFungin

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag Fr. Dr. Eibner ich habe drei Tage Canesten Gyn genommen und jetzt im Anschluss für 7 Tage KadeFungin Milchsäurekur. Heute ist der viert...

Balou88

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Gynäkologe gibt mir keine richtige auskunft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo frau sonntag, Und zwar geht es um folgendes. Ich habe 2015 meinen sohn zur welt gebracht,mir wurde in der 17ssw damals mein rechter eierstock ...

Quarkstrudel87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet