Zöliakie schnelltest von apo positiv beim baby......

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zöliakie schnelltest von apo positiv beim baby......

Meine Tochter 1 jahr und 2 monate hatte im November magen darm infekt.seit dem hat sie ständig durchfall. Sei 3 Monate hat sie nicht zugenommen sie hat sogar abgenommen .In November wog sie 10.7 diese Woche 10.5...... Und ich habe schon lebensmittel weg gelassen( Milch, Obst beeren ) es hilft nix.jetzt hab ich ein blöden glutenunverträglichkeit Test ( zöliakie )mit blut tropfen aus der Apotheke diese schnelltest gemacht.und Es war positiv . Mir ist gerade sehr schlecht und ich weiss wirklich nicht weiter. Stimmt der test. Bringne die überhaupt was ? Ich habe seit dem test 2 Tage glute frei komplett ernährt .Es ist echt ekelhaft. Und schwer...Ihr schmeckt es überhaupt nicht...... und siehe da ....Ihr blähbauch geht langsam weg und der durchfall war einwenig fester ( Apfelmus mit Stückchen so zusagen) der arzt sagte mir nur termin erst am 8 März. Aber glutenfrei darf ich sie nicht ernähren die brauchen es für dem test. Aber ihr geht es doch sooo schlecht....

von Natalie8691 am 12.02.2022, 21:47

Antwort auf: Zöliakie schnelltest von apo positiv beim baby......

Liebe N., ich kann nur warnen vor solchen "Heimtests", die dann sehr häufig zu unnötiger Verunsicherung führen. Das Gewicht Ihrer Tochter ist übrigens völlig normal, sodass Panik wirklich nicht angebracht ist. Das kann und sollte in Ruhe Ihr Kinderarzt abklären. Und nur, wenn es Ihrer Tochter jetzt wirklich akut schlecht ginge, muss sie natürlich zeitnah beim Kinderarzt oder in der Klinik untersucht werden. Alles Gute!

Antwort auf: Zöliakie schnelltest von apo positiv beim baby......

Im einem anderen Forum schreibst du gestern völlig anders: du hättest den Test zufällig (einen Bluttest zufällig?) gemacht, dein Kind hat Durchfall und du würdest Montag mal den Arzt anrufen .... hier liest es sich deutlich anders. Mit einem Kind, dem es "sooo schlecht" geht (und das ist doch offensichtlich) sucht man zeitnah den Kinderarzt auf. Es trifft zu, daß eine glutenfreie Ernährung vor dem Test die Ergebnisse verfälscht, umso wichtiger, daß zügig gehandelt wird.

von Andrea6 am 13.02.2022, 08:30

Antwort auf: Zöliakie schnelltest von apo positiv beim baby......

Im einem anderen Forum schreibst du gestern völlig anders: du hättest den Test zufällig (einen Bluttest zufällig?) gemacht, dein Kind hat Durchfall und du würdest Montag mal den Arzt anrufen .... hier liest es sich deutlich anders. Mit einem Kind, dem es "sooo schlecht" geht (und das ist doch offensichtlich) sucht man zeitnah den Kinderarzt auf. Es trifft zu, daß eine glutenfreie Ernährung vor dem Test die Ergebnisse verfälscht, umso wichtiger, daß zügig gehandelt wird.

von Andrea6 am 13.02.2022, 08:32

Antwort auf: Zöliakie schnelltest von apo positiv beim baby......

Glutenfrei ist nicht ekelhaft wenn du geübter bist : diese Einstellung wird dir auch nicht helfen falls es nötig ist deine Tochter so zu ernähren. Du solltest dann weniger genervt von dieser Notwendigkeit sein (liest sich zumindest so).

von E.M.M.A am 13.02.2022, 10:53