ich bin überfordert .... sorry sehr lang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ich bin überfordert .... sorry sehr lang

Hallo ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin !??! es geht um meine Tochter sie ist fast 9Jahre alt bzw. das verhältniss zum leiblichen Vater ich weiß einfach nicht weiter meine Tochter ist traurig verletzt und auch sauer auf ihren vater ... ich habe meine tochter 9jahre lang alleine bzw. mit meinen mann zusammen groß gezogen der leibliche vater hat sich nie wirklich um sie gekümmert es war ein auf und ab er war mal da und hat sich für paar wochen um sie gekümmert dann wieder über jahre wieder nicht so geht es die ganze zeit (jungendamt und erziehungsberatung haben wir schon mehrmal hinter uns) immer habe ich meine tochter aufgebaut und ihren leiblichen vater schön geredet ich wollte immer das sie ein gutes bild von ihren vater hat..... der schuss ist nach hinten los gegangen sie ist nicht dumm jetzt ist es so das er sich nach 3 Jahren wieder bei ihr gemeldet hat die freude war natürlich für meine tochter sehr groß er hat sie 3 mal für einen tag abgeholt und bei der übergabe war sie glücklich bei heimkommen ist sie sauer und traurig jedesmal haben wir das thema sie kommt mit aussagen ich sollte das genießen das er gerade mal zeit für mich weil er ist ja bald wieder weg oder Liebt mein papa mich überhaupt? ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll sie hat doch einiges mehr mit bekommen als wie ich immer wollte. ich wollte sie immer beschützen aber trotzdem habe ich ihr gut zugeredet wenn ihr leiblicher vater sie sehen wollte. was soll ich bloß machen ???? mit ihn darüber reden? das haben wir immer wieder gemacht auch mit hilfe von jugendamt und erziehungberatung es intressiert ihn nicht. den umgang untersagen? ich habe angst das es mir nachher immer vorgehalten wird und ich die böse . sollte ich vielleicht mal zum psychologen mit meiner tochter gehen?damit wir und auch sie lernt damit umzugehen? ich bin echt verzweifelt ich hoffe sie können mir einige tipps und anregungen geben liebe grüße

von vanessa1989 am 03.12.2012, 21:06

Antwort auf: ich bin überfordert .... sorry sehr lang

Liebe V., Sie beide brauchen Unterstützung und die bekommen Sie am besten bei einem Kinderpsychologen, an den Sie ihr KInderarzt überweisen kann. Gerade jetzt in der beginnenden Pubertät ist es für Ihre Tochter extrem wichtig, dass Ihr eigenes Selbstverständnis und ihr Bild vom anderen Geschlecht nicht durch das inkonsistente Verhalten des Vaters bedroht wird. Alles Gute!