Abendbrei für Baby mit Kuhmilchunverträglichkeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Abendbrei für Baby mit Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Busse! Bei meinem Sohn (7 Monate) besteht der Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit. Wir haben ihm heute das erste Mal Abendbei gemacht (Schmelzflocken mit Wasser angerührt und etwas Obstbrei gemischt). Jetzt habe ich in einem Beitrag, den Sie vor ein paar Stunden beantwortet hatten, gelesen, dass es eigentlich ein Milch-Getreide-Brei sein muss. Da ich nicht mehr stille, könnten wir zum Anrühren des Breis höchstens die laktosefreie Pre-Milch nehmen, die er auch sonst bekommt. Macht das Sinn oder sollten wir in dem Fall doch Wasser nutzen? Ist es okay etwas Obstbrei reinzumischen? Sonst schmeckt ihm das nicht, fürchte ich. Vielen Dank im Voraus!

von NewMom13 am 18.03.2022, 21:27

Antwort auf: Abendbrei für Baby mit Kuhmilchunverträglichkeit

Liebe N., wenn Ihr Sohn die laktosefreie Pre-Nahrung verträgt, die ja auch normales Kuhmilcheiweiß enthält, und es ihm gut geht, kann er keine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit haben. Bitte klären Sie das mit Ihrem Kinderarzt. Bei Bedarf gäbe es eine kuhmilcheiweißfreie Babymilchnahrung wie z.B. "Althera" oder gleich einen Fertigbrei ohne Kuhmilcheiweiß wie "Sinlac". Alles Gute!

Antwort auf: Abendbrei für Baby mit Kuhmilchunverträglichkeit

Der klassische Abendbrei ist ein Milchbrei. Wenn das Kind aus irgendwelchen Gründen eine Spezialmilch bekommt kann man diese für den Milchbrei nehmen.

von Andrea6 am 18.03.2022, 21:49