Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Immer wieder Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Seit Ende Oktober hat sie immer wieder Fieber. Manchmal hat sie weitere Symptome...

Augustbaby2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


500gramm Abnahme bei infekt eine Woche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Ich wiege sie regelmäßig auf unserer Waage. Das Gewicht stagnierte länger bei 12,6. Sie ...

Lynn..

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSV bei Baby, draußen schlafen erlaubt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, bei meinem Sohn (5 Monate) würde vorgestern Nacht RSV diagnostiziert. Wir waren in die Kinderklinik gefahren um 3 Uhr früh, weil i...

snezhok

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tiefe Augenverletzungen ohne Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe Angst davor, dass meine Tochter sich eine tiefe Augenverlezung hinzuzieht, ich das nicht bemerke und sie ihr Leben lang mi...

Cinderella_ella

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oekolp Creme Baby /Keine natürliche Alternative?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse, Leider gibt es zu Labiensynechie bei Babys immer noch keine weiteren Studien die zeigen und belegen, welche Ursa...

Ebi123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber seit 7 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter, 6 Jahre alt, hat nun seit 7 Tagen Fieber mit andere Symptome wie Husten und Schnupfen. Wir waren bereits 2 mal beim Kinderarzt ...

Elena_90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, leider muss ich nochmal um Ihren Rat bitten. Mein Sohn (4 J.) hatte gestern Nachmittag Fieber, 39.4. Nach Nurofen um 16 Uhr ...

Melli2301

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arztfehler? Gerne an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich bin mal wieder entsetzt, und denke diesmal zu Recht… Vor kurzem habe ich geschrieben, dass mein Sohn wenig uriniert. Kurz...

Cha2006

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wund und Schleimhautdesinfektionsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter Octenisept verschmiert und es kam ins Auge,ist das bedenklich?

Sternchen97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Batterie ausgelaufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Die Batterie eines Spielzeuges ist ausgelaufen. Es ging plötzlich nicht mehr und beim öffnen kam weißer Belag entgegen. Wir ha...

lillielein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut und Eweiß im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5 Jahre alt, hat seit mind. 1,5 Jahren nicht sichtbares Blut im Urin (Zufallsbefund). Ultraschall an Blase und Nier...

KP2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch der Oma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr. Busse, meine Mutter ist Lehrerin in einer Grundschule, die, wie wahrscheinlich alle Einrichtungen, schon seit Wochen einen hohen Kr...

Maggels

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rsv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Leider war ich nun 6 Tage mit unserem 4 Monate alten Baby wegen rsv in der Klinik. Er hat 02 zur Nacht gebraucht und ansonsten inha...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unerkannt Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir haben inzwischen erfahren, dass es zwei Kinder in der Klasse meiner Tochter gibt, die einmal vor vier Wochen und einmal vor zwe...

Melena1972

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Meine Kinder sind seit Oktober jede 2 Woche krank mit Magen Darm … mal erbricht der eine dann der andere haben dann Di...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind zu groß?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt. Er wiegt momentan 15 kg und trägt Kleidergröße 104. Wir Eltern sind 173 cm und 180 cm groß. Er ...

Regen100

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babys Kopf (6 Monate) nach hinten gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute hat mein Mann beim Spielen unser Baby (6 Monate) unter den Achsel hochgehoben. Als er das Baby wieder auf dem Schoss hi...

Anoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantolöl Überdosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hatte meiner Tochter 9 Monate das Vigantolöl gegeben wie jeden Abend ,nur hab ich es diesmal wohl etwas zu schräg gehalten und mich gewun...

Tigerlilli8

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffälliges Zucken bei 6,5 Monate altem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Seit etwa fünf Tagen bis einer Woche fällt uns bei unserer 6,5 Monate alten Tochter ein hin und wieder auftretendes ...

Alexander1995

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika verwechselt, Kind 3 Jahre!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (3) nimmt seit 5 Tagen Infectocef (Antibiotika) 2,5 ml 3 x täglich, gegen Scharlach. Heute Abend ist mir aufgefallen, dass sie am Mi...

June89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet