Frage: Einseitig rotes Unterlid nach reiben

Guten Morgen, Hr. Dr. Busse Ich habe eine kurze Frage - meine Tochter reibt sich in den letzten Tagen insbesondere morgens das rechte Auge. Das Unterlied ist deutlich gerötet, Oberlied leicht. Keine Schwellung oder Ausfluss. Es scheint sie nicht weiter zu stören. Kann es eine Bindehautentzündung sein oder verstopfter Tränenkanal? Kann man etwas zur Linderung zuhause tun? Ich hatte vor einigen Jahren so etwas bei mir und habe mit abgekühltem schwarzen Tee das Auge reinigen müssen. Bevor ich unsere Kinderärztin umsonst bemühe - ist das etwas was ich besser früher abklären lassen sollte bevor es schlimmer wird? Die Praxis ist an der Kapazitätsgrenze und ich möchte nicht die überängstliche Mutter sein, die wichtigen Fällen den Platz nimmt. Vielen Dank und lieben Gruß Glückskind

von Glückskind1975 am 15.11.2022, 08:09



Antwort auf: Einseitig rotes Unterlid nach reiben

Liebe G., aus der Ferne kann ich Ihre Tochter leider nicht untersuchen. Vielleicht kann sich Ihr Kinderarzt das per Videosprechstunde anschauen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.11.2022



Antwort auf: Einseitig rotes Unterlid nach reiben

Das solltest du abklären lassen.Aus der ferne kann man das nicht.

von Berlin! am 15.11.2022, 09:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterlid gerötet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn fast 1,10 Jahre alt, hat seit ca 2 Wochen immer wieder das untere Augenlid gerötet(einseitig).Es ist nicht den ganzen Tag gleichbleibend stark rot. Nach dem schlafen oder Baden fällt es besonders stark auf, dann klingt es wieder ab.Ich habe auch das Gefühl dass es direkt unter dem Augenlid eine leicht raue ...