Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Contramutan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe nochmals eine Frage, und zwar zu Contramutan. Ist der Saft zu empfehlen ? Und wenn ja - wie am besten bei einem Klein...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei uns im KiGa ist die Grippe und auch die Magen-Darm-Grippe ausgebrochen. Eltern, die Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder ...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hustendes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt, sie kam fast 12 Wochen zu früh. Bis jetzt hatten wir keine Probleme und sie h...

lariha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Schutz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate) hat immer wieder Kontakt zu größeren Kindern (Kindergarten und Grundschule). Er hat die 6 - fach Impfung, jedoch noc...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wie Früh ein Augenproblem erkennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist grade mal knapp 3 Wochen alt, aber da ich schon einen älteren Sohn habe bemerkte ich recht schnell, dass mit seinen Augen etwas nicht st...

bine_nico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittags keinen Schnuller mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebe Experten! Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat bereits einen Überbiss und mir haben die Zahnärzte geraten baldmöglichst auf den Schnulle...

muggi83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachts Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr, meine Kleine ist 5 Monate alt und braucht nachts nach wie vor ein bis zwei mal das Fläschchen. Ein mal auf jeden Fall um 4Uh...

keana050911

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten nach Impfung und Fußfehlstellung bei Gehfrei?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen: 1. Meine Tochter (7 Monate) hat zu Weihnachten einen Gehfrei von Hauck bekommen. Sie liebt dieses...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasennebenhöhlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Bub,wurde heute an der Nasennebenhöhle geröngt.Es wurden 3!Bilder gemacht.Sind die Strahlen schädlich für die Augenlinsen,denn man sieht ja die A...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rausgehen bei Minusgraden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 Jahre alt, sie geht in den Kindergarten. Die Erzieherinnen bestehen darauf, jeden Tag bei diesen Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt weniger als sonst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch einmal einen guten Tag! Eine Sache liegt mir noch am Herzen: Mein 11 Wochen altes Baby trinkt in den letzten Tagen weniger als sonst, zumindes...

huhn80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überreizung mit 11 Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein 11 Wochen alter Sohn ist seit einigen Tagen besonders aufmerksam und saugt alle optischen (und akustischen) Eindrücke auf wie ein S...

huhn80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragungsweg H. simplex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Mann bekam Sonntag vor einer Woche ein Herpes. Er trug eine ganze Woche lang Mundschutz und passte gut auf. Gestern abend alle...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe und Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby wird nächste Woche 4 Monate. Sie ist schon groß im Vergleich zu Gleichaltrigen (66 cm). Hat die Größe einen Einfluß darauf, ob ich früher mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhige Nächte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate und hat bis vor ca. 6 Wochen immer gut geschlafen sowohl am Tag als auch in der Nacht, nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundöffnung bei Schulkind sehr gering

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war schon immer der Meinung mein Sohn (7 1/2)kann den Mund vergleichsweise wenig weit öffnen. Nun sind wir in Kieferorthopädis...

Wuck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist im Juni 16 Monate alt und wir möchten mit ihr nach Mallorca fliegen. Wird ein Baby automatisch krank, im Ausland, kann ...

MG

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Handy neben Kinderbett...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse wie schädlich ist es wenn mein Mann nachts sein Handy - das Kinderbett is ja direkt daneben- da liegen hat. wg Krebsförderung meine ic...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet