kurzer Atemstillstand bei 20 Mon. Kind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kurzer Atemstillstand bei 20 Mon. Kind

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben ein 20 Monate altes Kind, dass eigentlich kern gesund und fit ist. Letzte Nacht schlief er bei uns im Bett und plötzlich hörte er im Schlaf für ca. 30 Sek. auf zu atmen. Mein Mann hat ihm dann die Hand auf den Bauch gelegt. Dann ging es weiter. was kann das bedeuten?? Gibt es den plötzlichen Kindstod auch noch in dem Alter?? Vielen Dank für Ihren Rat. Andrea

Antwort auf: kurzer Atemstillstand bei 20 Mon. Kind

Liebe Andrea, es ist schwer zu beurteilen, ob das nur eine sehr flache Atmung oder eine richtige PAuse war. Im Zweifelsfall gehen Sie bitte zu ihrem Kinderarzt, der notfalls eine Untersuchung in einem Schlaflabor veranlassen kann. Alles Gute!