Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Enzündeter Insektenstich

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Dr. Brügel, mein Sohn (13) wurde Montagnacht am Unterarm von einer Mücke (vermutlich) gestochen. Am Dienstag sah der Stich harmlos aus. Aber...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Erbrechen mit Fieber

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen, meine Tochter (5 Jahre) hat sich heute Nacht mehrmals im Schlaf übergeben, als ich sie ins Bad trug übergab sie sich auch im wachen ...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Verdacht auf Morbus Meulengracht?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo, meine 3 Jährige Tochter will überhaupt kein Fleisch und nichts gebratenes essen. Sie tut keine Pommes, keine Chickennuggets, keine Pfannkuchen...

Otylia

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Hygiene und Unterbewusstsein.

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Herr Doktor Brügel, Ich hätte mal zwei Fragen Sie haben schon einmal geschafft, mich zu beruhigen und das Leben mit Baby bisschen ent...

Oli4ka

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Junge, 9, Fettstuhl, schmerzen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo mein 9 Jahre alter Sohn hatte vor einer Woche drei mal Fettstuhl, wo richtige Fettaugen im Klo waren. Seitdem kein Fett sichtbar, aber er ge...

Cocobelli

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Stockflecken Kinderwagen nicht bemerkt

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, wir renovieren gerade ein Haus und haben dort einen zweiten (älteren) Buggy für unseren Sohn (18 Monate). Zur Mittagszeit w...

Steuerin13

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Unfall Kopf

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen lieber Dr. Brügel,   gestern Nachmittag ist mein Sohn (seit Dienstag 1 Jahr alt) beim laufen lernen auf den Po und dann auf den Hi...

kleinemamimaus

4 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Nackenfalteuntersuchung

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, .Ich bin in der 14 SSW und hatte am Dienstag die Nackenfaltenuntersuchung an der alles unauffällig war. Der Herr Doktor...

ancsi9411

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Mukoviszidose Schweisstest

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Althoff,  Unser 2 jähriger Benedikt hat häufiger obstruktive Bronchitis, bislang bereits auch schon 3 Lungenentzündungen. Die orientier...

Sarah_Marie

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Floxal bei Baby

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag Frau Dr. Althoff Unser Kinderazt hat unserer 7 Wochen alten Tochter aufgrund einer leichten Augenentzündung Floxal Augentropfen verschri...

anna-1986

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Mykotoxine

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff,   ich habe vorhin ein fertiges Eis mit Karmellisierten Haselnussstücken (Nogger Cremissimo) drauf gegessen. Am Ende habe ic...

Kind0723

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Stillen und Pilz unter der Brust

Frage an Miriam Althoff

Hallo, ich stille mein Kind noch und habe aktuell einen Hautpilz unter der Brust. Ist das ansteckend?  min Internet liest man das der Pilz vom Schwi...

Sternchen97

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Lemoncin während stillzeit

Frage an Miriam Althoff

Hallo Herr Dr Busse, ich habe aktuell eine sommergrippe und stille. Als die Schmerzen sehr akut waren, am Dienstag, habe ich 3-4 lemoncin Tablette...

clarenchens-mom

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Lack, Farbgeruch, Fahrradkettenöl

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff, ich habe noch eine Frage. Bei uns im Haus befindet sich im Erdgeschoss ein Maler und leider stinkt es im Treppenhaus ziemlich oft...

Resal14

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Partner raucht

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Althoff, mein partner raucht leider. Mein Freund muss sich nachdem Rauchen immer die Hände waschen und was frisches anziehen wenn er di...

Kind2023

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Lederpatschen

Frage an Miriam Althoff

Viele der Lederpatschen enthalten den äußerst giftigen Schadstoff Chrom-VI (Chromat). Dieser Stoff, der sich infolge der Ledergerbung mit Chrom bilde...

Undnun

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Verstopfung bei Säugling der gestillt und zugefüttert wird

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Dr. Althoff,  Ich habe eine 4 Wochen alte Tochter die sowohl gestillt wird als auch zugefüttert wird mit Pre Nahrung. Leider haben w...

LoryFfm

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Miriam Althoff

Guten Morgen,  mein Sohn ist 2 Jahre und leidet bei jeder Erkältung an einer spastischen Bronchitis. Er atmet dann sehr schwer und hustet sehr sch...

Mlou

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Schnarchen Baby

Frage an Miriam Althoff

Guten Morgen Frau Althoff,  unsere kleine Maus (8 Wochen) hat gestern Nachmittag auf meinen Bauch geschlafen und plötzlich für ein paar Minuten ri...

Resal14

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Flourchinolone

Frage an Miriam Althoff

Guten Morgen, unser Kinderarzt hat uns gestern gegen die Bindehautentzündung meiner Tochter (3 Jahre) Ofloxacin-Ophtal-Salbe gegeben. Ich habe sie...

AnnasMama

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet