Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sollte ich die Beule ansehen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, vor einiger Zeit hat sich meine Tochter 2 3/4 Jahre an einer (nicht abgerundeten) Bettkante den Hinterkopf gestoßen. Mi...

dnl0605

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann sollten wir aufs Gewicht reagieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn hat die letzten paar Wochen ordentlich zugelegt,mit 5.5 Jahren und einer Größe von 124 cm wiegt er nun 28 Kg Ich habe von unser...

Miguel0605

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tiptoi-Stift ungefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meinte Tochter hat einen Tiptoi-Stift geschenkt bekommen, zusammen mit einem Buch und gestern den ganzen Tag damit...

Hettie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann ich meinen Sohn weiter stillen obwohl ich mit meiner Hand meine Brustwarzen angefasst haben, die vorher meinen herpes berührt hatte? Bei h...

Qwe

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grober Bruder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein älterer sohn ist 2,5 Jahre alt und der kleine 2 Wochen. Schon von Anfang an musste ich extrem aufpassen, weil er zu ihm hingeh...

Sabi2211

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso wird mein Sohn so oft nachts wach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn, 1 jahr alt,wacht morgens gegen 7-8 uhr auf und macht vormittags und nachmittags ein Schläfchen von 45 Minuten... Abe...

Bonnie87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby isst zu schnell zu viel, Übergewicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (fast 17 Monate wiegt bei einer Größe von etwa 83cm 12,6kg. Er ist sehr aktiv, läuft und klettern den ganzen Tag heru...

Workingmum38

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dosierung Grippeimpfstoff für Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich möchte meinen Sohn, 13 Monate, gern gegen Grippe impfen lassen. Mein Kinderarzt impft Kleinkinder generell ungern geg...

Karola24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Candida albicans Laborwert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse! Heute haben wir den Laborbericht unserer Stuhlprobe bekommen. Diagnose - Candida albicans in der Konzentration < 10 hoch...

Räphi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 18 Tagen Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Sohn 13 Monate alt hat seit 18 Tagen Durchfall. Zwei Tage hatten wir dazwischen Ruhe nach 1...

osi1804

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Sohn eine Plexusparese?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Andreas Busse, mein Sohn Pino ist nun 6 Monate alt. Leider traten die ersten Probleme schon einige Tage nach der Geburt a...

Pinos_Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mutter gibt ständig die Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Es geht um das Baby einer Freundin. Er ist 5 Monate alt, kam schon mit knapp 4700 g und 56 cm auf die Welt. Er ist jetzt 5 Monate...

Arwen81

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn hat seit Mittwoch Fieber. Es fing einmalig mit 38.9 rekt gemessen an. Dann hat er ein Zäpfchen Paracetamol 12...

Sommer28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustensaft kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 2,5 jähriger hat starken husten seit 4 Wochen inkl pseudokrupp und kehlkopfentzündung. Nun war es besser und geht wied...

MaxiSchatzi

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 24 Monaten versteht und spricht mein Kind nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Kind ist 24 Monate alt. Leider spricht er kein einziges Wort und er versteht auch nicht, was ich zu ihm sage. Wenn ich ihm sage hol de...

Lunaka

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knopfzellen mit Quecksilber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe im Schrank 2 Armbanduhren gefunden, die mal meiner Mutter gehört hatten. Da die Uhren sehr alt sind, vermute ...

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken oder Erbrechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10 Wochen) spuckt seit etwa einer Woche mehr als sonst und das sowohl direkt nach den Stillmahlzeiten als auch unabhängig...

Pourlespetits

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluenz tetra

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (17 Monate) wurde gestern mit dem o.g. Impfstoff (aufgrund einer Hühnereiweissallergie mit genau diesem Impfsto...

stern81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


komisches sehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr de Busse. Ich war heute in einem anderem Raum..auf ein mal sagte mein grade 3 järuger Sohn: Oh ich sehe nichts..ich seh komisch.ich bin...

sunshin9

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet