Frage: Zweites Kind

Vielleicht hört es sich ein wenig zu "dreikäsehoch" an.Aber im Moment frage ich mich ob ich nach der Geburt meines zweiten Kindes tatsächlich eine Hebamme brauche.... Ist das wichtig? Vom ersten weiß ich doch noch so viel....

Martina Höfel
Liebe Mia, laut Gesetz ist unsere originäre Aufgabe: das Normale begleiten, das Kranke erkennen und geeignete Maßnahmen einleiten, damit Mutter und Kind nicht zu Schaden kommen! Und eins können Sie glauben: würden diese Maßnahmen keinen Sinn machen (Prävention - wissenschaftlich belegt), hätte die Krankenkasse diese Leistungen schon längst infrage gestellt! Gönnen Sie sich den Luxus etwas Verantwortung zu teilen! Die Hebamme schaut in der ersten Zeit (meist die ersten 10 Tage) täglich und später in größeren Abständen nach Ihnen und dem Kind. Und das alles zuhause! Liebe Grüße Martina Höfel