Frage: Zweites Baby

hallo, ich schreibe weil ich sehr verunsichert bin und hoffe so vielleicht bisschen hilfe zu bekommen! Ich habe einen sohn der am 17.Juli zwei jahre alt wird, ich habe noch bis vor kurzem gesagt das ich auf keinenfall ein zweites kind mehr haben möchte, ich weiss nicht warum hab ürgendwie totale angst obwohl ich keine so schlechte erfahrung gemacht hab ausser das mein kleiner bis heute noch keine einzige nacht durchgeschlafen hat und ich sehr ausgelaugt bin! Vor paar tagen hat sich aber meine meinung schlagartig geändert und ich nerv meinen mann nur noch mit dem thema baby! er hat sich regelrecht erschrocken weil er damit überhaupt nicht von mir gerechnet hat! er sagt wir sollen noch ein bisschen warten bis der kleine aus den windeln hausen ist aber muss man oder soll man solange darauf warten!!!??? ich bin so sehr verunsichert kann mir meinen plötzlichen sinneswandel einfach nicht erklären! ich hab nur so ein gefühl das mein kleiner einfach ein geschwisterchen braucht! kennt das jemand vielleicht auch und was habt ihr da gemacht! ich denke tag und nacht darüber nach mal will ich es 100 prozentig dann aber hab ich totale angst davor obs doch nicht zu früh ist usw...! bitte bitte helft mir!!! ich danke euch jetzt schon mal und warte auf eure antworten auch bitte von der frau höfel. ganz liebe grüsse an alle die das lesen tschüssi.... babsi

Martina Höfel
Liebe babsi, der Wunsch nach einem zweiten Kind erscheint mir gar nicht ungewöhnlich - ein wenig plötzlich vielleicht! Die Frage ist: welche Beweggründe stecken dahinter! Ist der Kleine nicht mehr das süße Baby und es muß Ersatz her? War die Abwehrhaltung eher ein Schutzwall? Oder, oder, oder? Warten Sie einige Zeit ab. Ist der Wunsch dann immernoch da, sollte man vielleicht die Finanzen ausloten und schauen, ob es geldmäßig drin ist. Wenn es auch da grünes Licht gibt, dann kann man ans Üben gehen. Der Zeitraum ist völlig okay! Liebe Grüße Martina Höfel