Frage: Zugefüttert

Hallo und einen guten Abend, meine kleine ist jetzt4 Monate alt und ich habe voll gestillt gestern hat sie nach dem stillen so geschrien das ich ihr eine Flasche gemacht habe und sie hat 90 ml getrunken aber ich will eigentlich nicht zufüttern.Ich habe Angat das sie nicht satt wird obwohl die Windeln regelmäßig naß sind.Ich dachte auch immer ich habe zuwenig Milch wenn ich aber an der Brustwarze drücke kommt Milch was ist das im Moment wird sie nicht mehr satt? Sie kommt sonst alle 3-4 Stunden an die Brust und hat danach immer geschlafen.Ich habe Abend´s auch mal ein Glas Sekt getrunken aber das die Brust nun spannte konnte ich nicht feststellen trinken tu ich auch genug.Wie kann man noch die Milchmenge steigern bitte helfen Sie mir ich möchte gerne weiter voll stillen oder geht es jetzt nicht mehr? Lieben Gruß Ela

Martina Höfel
Liebe Ela, das hört sich ganz nach einem (für diese Zeit typischen) Wachstumsschub an! Da gibt es ein paar Tage Irritationen, bis sich die Milchmenge wieder auf die gestiegenen Bedürfnisse eingestellt hat. Verlieren Sie nicht gleich den Mut! Legen Sie den Schatz häufiger an, aber machen Sie ihn dafür nicht extra wach! Wenn es ganz und gar nicht auszuhalten ist, darf er hinterher (!!!) noch etwas aus der Flasche haben! Aber das ist sicher nur einige Male nötig. Wenn Sie unsicher sind, dann rufen Sie ruhig noch einmal die Hebamme an! Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel