Frage: Zu enge hose

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Schwangerschaftshose ist mir leider sehr eng geworden (ich bin in der 36 ssw). Dennoch habe ich sie rund 8 Stunden am Stück getragen. Die meiste Zeit sitzend. Erst als ich sie abnahm, bemerkte ich, dass ich starke Abdrücke hatte und die Hose unfassbar eng war. Kann das dem unten liegenden Köpfchen geschadet haben? Wichtig ist zu sagen, dass das Baby sich während dieser Zeit überdurchschnittlich viel bewegt und gestrampelt hat - ich vermute aufgrund der engen Hose? So stark hat es sich zuvor noch nie bewegt. Mit freundlichen Grüßen

von flocke55 am 23.06.2023, 03:40

Antwort auf: Zu enge hose

Liebe flocke, die Hose war zu eng, aber Sie hatten keine Luftnot - das Kind auch nicht. Und da das Kind in einer flüssigkeitsgefüllten Blase liegt, ist es auch nicht gedrückt worden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.06.2023