Frage: Zisten an den Eierstöcken

Guten Tag Frau Höfel, bei meiner Schwester wurden im vergangen Jahr immer wieder Zisten (mit Wasser gefüllt) an den Eierstöcken festgestellt. Seit Januar versucht sie nun auch schwanger zu werden. Bisher leider ohne Erfolg. Sie hat mal einen Monat keine Blutung, dann zwei Monate mal eine ganz heftige, dann wieder gar nicht. Es ist also schwer überhaupt einen Zyklus zu bestimmen. Die Blutungen sind total unregelmäßig, seit diesen Zisten. Sollte sich bis zum Jahresende nichts mehr tun, soll sie eine Bauchspiegelung machen lassen, dann evtl. Hormone nehmen. Haben Sie vielleicht einen Rat, wie man etwas nachhelfen könnte? Ohne Hormone? Sie ist inzwischen 36 Jahre alt und hat schon Angst dass da gar nichts mehr klappt. Ich würde ihr gerne helfen. Sie haben mir in meinen beiden Schwangerschaften oft geholfen, es wäre toll wenn Sie auch dieses Mal Idee hätten. Freue mich auf Ihre Nachricht. Liebe Grüsse Michaela

Martina Höfel
Liebe xenia, Hilfe versprechen Misteltropfen. 25 Tropfen auf nüchternen Magen und 25 Tropfen vor dem zu bett gehen, nach möglichkeit morgens und abends feste Zeiten einhalten! Die Tropfen bekommt frau sehr preisgünstig bei Kräuter Kühne (gibt es in jeder großen Stadt und über die homepage)! Mönchspfeffer hilft nicht nur bei PMS, er ist auch ein vielversprechendes Mittel bei unerfülltem Kinderwunsch. In einer Studie mit knapp 100 Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch wurden mit dem Mönchspfefferpräparat doppelt so viele Frauen schwanger, wie in der Vergleichsgruppe. Vor allem wirkte der Mönchspfeffer bei den Frauen, die unter Hormonstörungen litten. Weitere Studien werden zeigen, ob Mönchspfeffer auch allgemein empfohlen werden kann. http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/moenchspfeffer/moenchspfeffer.shtml?hxsessid=7e58ebcc452b5ab867e224796fce4016 Liebe Grüße Martina Höfel