Frage: Ziehende Schmerzen

Hallo, hab da mal eine Frage! Ich bin in der 31. Woche schwanger und habe seit einiger Zeit so ziehende Schmerzen zwischen den Beinen, so als wenn ich richtig starken Muskelkater hätte. Ist das normal und woher kommt das?

Martina Höfel
Liebe jbothe, als erstes sollte eine Symphysenlockerung ausgeschlossen werden. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja? Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. Ansonsten verursachen auch die großen Mutterbänder, die vom Fundus durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen laufen, manchmal arge Unannehmlichkeiten. Die Bänder sind keine Muskeln, deshalb dauert es, bis sie sich gedehnt haben. Bitte setzen Sie sich mit einer Hebamme in Verbindung - sie kann Ihnen weitere gute Tipps geben. Liebe Grüße Martina Höfel