Frage: Zahnfüllung in der 10.ssw?

Liebe Frau Höfel, leider ist mir ein Teil einer Zahnfüllung abgebrochen, der Zahn ist wurzelbehandelt, d.h. es müsste nicht betäubt werden. Wäre eine nicht amlaganhaltige Füllung möglich? Ich bin so verunsichert da in manchen Artikeln drauf hingewiesen wird das möglichst alles ins 2.Trimester gelegt werden soll, oder bezieht sich das auf die Betäubung? Vielen Dank! Melanie

von Melaniel9029 am 30.11.2019, 07:12

Antwort auf: Zahnfüllung in der 10.ssw?

Liebe Melanie, lassen Sie den Zahn reparieren. Ihrem Kind passiert dabei nichts. Größere Zahn-OPs mit Röntgen etc. sollten in die Zeit nach der Organentwicklung gelegt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.11.2019