Frage: Zahnfleischentzündung

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich nun in der 16 ssw. Seit vergangenen Donkerstag plage ich mich mit einer starken Zahnfleischentzündung herum. War deswegen bereits am Dienstag beim Zahnarzt. Dieser hatte die Taschen gesäubert. Soll nun Mittwoch wieder kommen und da wird es nochmal gemacht. In der Zwischenzeit soll ich meridol Mundwasser benutzen. Ansonsten sind die Zähne in Ordnung. Meine Frage an Sie: kann diese Zahnfleischentzündung wenn sie nicht weg gehen sollte gefährlich für das Baby werden? Und was kann ich noch machen, damit es schneller verheilt? Liebe Grüße

von Jessica34 am 11.02.2021, 15:52

Antwort auf: Zahnfleischentzündung

Liebe Jessica, durch die gute Durchblutung ist das Zahnfleisch sehr entzündungsanfällig. Sie tun im Moment alles Notwendige! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2021