Frage: zahnbetäubung

Hallo liebes Team! Ich muß mir einen Zahn behandeln lassen und brauche eine örtliche Betäubung. Ich stille zu den dafür vorgesehenen Termin (mein Sonnenschein ist 9 Wochen alt). Kann die Injektion meinem Kind schaden? Danke für Eure Antwort!

Antwort auf: zahnbetäubung

Liebe Perlenfunken, nein, die Behandlung kann stattfinden. Kein Problem! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2009

Antwort auf: zahnbetäubung

Hallo! Bin zwar nicht Frau Höfel, aber Zahnarzthelferin! Die Lokalanästhesie ist kein Problem, sie sollte allerdings ohne Adrenalin sein! Adrenalin macht viele Kinder hibbelig, sie schlafen evtl schlecht und ausserdem ist Adrenalin der Antagonist vom Oxytocin, was Deinen Milchspendereflex beieinträchtigen kann! Wenn Du beim ZA angibst, dass Du stillst und ein Betäubungsmittel ohne Adrenalin wünscht, sollte das kein Problem sein, eigentlich haben alle Praxen dieses Mittel mit und ohne Adrenalin da! LG und alles Gute Nadine