Frage: Wollte mal Berichten und hab auch noch eine Frage.....

Also als erstes wollte ich Berichten von meinem Seit gestern Schmerzen. Da war noch alles in Ordnung. Aber jetzt sieht das schon wieder anders aus leider. War heute im KH. Habe eine Blasenentzündung und einen leichten Nierenstau rechts und zu allem Überfluss auch noch Wehentätigkeit. Mein Muttermund hat sich verkürzt und es hat sich ein kleiner Trichter gebildet auch hat sie von aufgelockertem Gewebe gesprochen. Eigentlich wollte sie mich gerne dabehalten und hat mich nur wiederwillig gehen lassen, aber ich habe einen 4,5 Jährigen daheim...... Nun zu meiner Frage wie schlimm ist es wenn sich der Muttermund in 14 Tagen von 4,4 auf ca. 3,5 verkürzt hat und sich ein Trichter gebildet hat???? Darf ich wirklich nur streng liegen nun? Die sache ist die mein Sohn geht morgen im Karnevalsumzug mit(eigentlich hätte ich auch mitgehen sollen) und ich würde ihm so gern zu schauen. Die Ärztin meinte das ist okay wenn ich mich sonst schone...... Leider erreiche ich meine Hebamme seit heute früh nicht mehr, sie hat mich ins KH geschickt und wollte Bericht haben, ich denke sie hat eine Geburt.... LG Bianka

Martina Höfel
Liebe Biankaline, ich hoffe, Sie sind nicht auf diesem Umzug! Das Wetter ist einfach nicht dazu angetan, dass eine Schwangere mit Blasenentzündung und beginnendem Nierenstau in der Kälte steht! Ihr Sohn geht mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder zum Karneval! Der Trichter zeigt, dass Bettruhe/ Couchruhe angesagt ist! Sie sollten Liegen - zumindest bis die 35. SSW abgeschlossen ist! Haben Sie mit Ihrem Gyn/Ihrer Hebamme über eine Haushaltshilfe gesprochen? Das sollten Sie schleunigst tun! Bitte das Mg auf 300mg begrenzen, da mehr Mg die Gefahr von Wassereinlagerungen erhöht! Und da Ihre Nieren eh schon angegriffen sind......!! Das fatale ist nämlich: wenn das Kind jetzt kommt, dann landet es unweigerlich in der Kinderklinik. Wenn Sie dann mehrmals am Tag dort sind (evtl. nach Kaiserschnitt), dann hat Ihr Sohn auch niemanden zum Spielen oder für Karnevalsfeiern! Also lieber jetzt piano, und hinterher dann alles im Normalbereich. Wenn das Kind trotz aller Bemühungen (also mit absoluter Ruhe) geboren wird, dann haben Sie jedenfalls alles getan. Liebe Grüße Martina Höfel