Frage: Wochenflussstau nachtrag

Melli2003
Hallo Danke für ihre schnelle Antwort Ich habe am 17.12 entbunden per Kaiserschnitt. Danach haben sie unter Vollnarkose eine finale resektion der Vorderwandplazenta durchgeführt um die eingewachsene Plazenta sozusagen rauszuschneiden. Konnte sehr spät erst aufstehen, weil ich den ersten Tag auf der Intensivstation lag. Es kommt einfach nix mehr, kein Blut, kein Ausfluss und das schon gut 2 Tage, eigentlich müsste doch da noch was kommen? Ich habe Druck im Unterbauch, sonst eigentlich jedoch noch keine weiteren Symptome wie Fieber oder Kopfweh. Vom Gefühl her würde ich gerne mal zum Krankenhaus, jedoch auch nicht, wenn ich nicht unbedingt muss.

Martina Höfel
Liebe Melli, bei der Placentalösung wird man auch die Schleimhaut reduziert haben. Von daher ist die Blutung eher gering. Sechs Tage ist allerdings sehr wenig. Fürs erste können Sie folgendes tun: Legen Sie sich auf den rücken und schauen Sie nach dem Stand der Gebärmutter. Bei leerer Harnblase sollte der Fundus deutlich unter dem Nabel stehen und sich wie ein Tennisball anfühlen. Ist der Fundus weich und teigig, sollten Sie die Klinik aufsuchen. Legen Sie sich (wenn möglich) auf den Bauch. Stützen Sie sich mit einer gefalteten wolldecke unter der Brust. Dabei fällt die Gebärmutter nach vorne und Blut fließt leichter ab. Betasten Sie Ihren Bauch in den Flanken. Gibt es irgendwelchen Druckschmerz, bitte die Klinik aufsuchen. Trinken Sie ausreichend und essen Sie genug. Ist ein kleiner Spaziergang möglich? Hilft beim Abfluss des Blutes. Liebe Grüße Martina Höfel