Frage: Wochenfluss

Hallo, Ich habe am 2.8. meinen Schatz per Kaiserschnitt entbunden. Alles verlief super. Dann blutetete ich die ersten Tage.dann wurde es weniger und dann war es mehrere Tage weg bis es gelblich /rosa wieder wurde und seid gestern,kommt immer wieder so eine Ladung Rot vllt mit bräunlich gemischt doll raus. Aber mehr rot. Ich habe keine Schmerzen,Fieber oder so und wenn es nach mir geht,würde ich alles wieder machen. Ich gehe jeden Tag spazieren weil man sagte man soll Mobil werden. Ich habe leider keine Hebamme und mein Gynäkologe ist im Urlaub. Kann es Pause machen und dann wieder bluten?

Antwort auf: Wochenfluss
Liebe püppi, ich kann verstehen, dass Sie gerne alles wieder machen würden - aber dem Machen sind Grenzen geboten! Sie haben vor zwei Wochen eine der größten Bauch-OPs gehabt, die wir haben. Und Überanstrengung äußert sich leider häufig in Blutungen! Also bitte etwas ruhiger und entsprechend der OP. Dazu der Standardtext: "Der Kaiserschnitt ist eine der großen Bauch-Operationen. Danach ist man -zumal mit einer zusätzlichen Problematik- nicht sofort wieder fit. Man schneidet die Frau bis zur Mitte auf - würde man noch eine Schicht tiefer schneiden, wäre man schon wieder auf dem Weg nach draußen!!!!! Leider sind unsere OP-Techniken mittlerweile so gut, dass frau danach meint "Bäume ausreißen" zu können. Kann Sie aber gar nicht. Die Quittung kommt später! Die innere Naht ist noch nicht verheilt. Durch die Anstrengung entstehen kleine Mikrofissuren, die später vernarben und als Verwachsungen höllische Schmerzen machen können. Und um sich zu erholen, braucht der Körper ein paar Wochen! In diesen Wochen gehört frau auf die Couch und maximal mit kleinen Spaziergängen und wenig Hausarbeit beschäftigt." Liebe Grüße Martina Höfel