Frage: Wochenfluss nach 2 Wochen weg (Frage an Alle)

Hallo! Ich weiss nicht, ob über die Feiertage hier Fragen beantwortet werden? Ich schreibe hier jetzt mal, vielleicht antwortet jemand. Vielen Dank im Voraus! Ich habe vor 13 Tagen spontan ambulant Entbunden. Eine echte Traumgeburt! Baby und mir geht es hervorragend, trotzdem schöne ich mich viel, weil ich das beim ersten Mal nicht getan habe und später die Quittung bekam. Auch die Rpckbildung der Gebärmutter lief nach beiden Geburten extrem schnell und reibungslos. Mein einziges Problem ist, dass ich seit 3 Tagen keinen Wochenfluss mehr habe. Ich blute meistens extrem stark in den ersten Stunden und von da an wird es schon signifikant weniger. Nach nicht mal einer Woche, war es schon extrem wenig und ein paar Tage später blieb der Fluss mal für einen Tag aus, dann kam wieder was. Jetzt hatte ich in den letzten 3 Tagen aber nur einen Tropfen nach dem wasserlassen in der Toilette, sonst nichts. Ich liege auch schon mal auf dem Bauch, aber es tut sich nichts. Ich habe keine Schmerzen oder Fieber. Mir geht es so gut, ich kann kaum glauben, dass ich vor 2 Wochen erst entbunden habe. Muss ich mir Sorgen machen bezüglich des Wochenfluss? Als meine Hebamme das letzte mal da war, sprach ich auch an, dass es kaum mehr fließt, aber da hatte ich noch ein paar Tropfen und nicht so wie jetzt, nichts mehr. Sie tastete meinen unteren ab und fand nichts auffälliges. Was soll ich tun? Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Antwort auf: Wochenfluss nach 2 Wochen weg (Frage an Alle)
Liebe Polygon, erstmal ruhig bleiben und beobachten. Welche Farbe hatte der Wochenfluss vor dem Versiegen? War er schon hell und cremefarben! Dann kommt vielleicht wirklich nichts mehr. Meist löst sich dann aber bei der ersten größeren Anstrengung noch ein Eihautfetzen und es beginnt wieder zu bluten. Solange Sie Ihren Bauch rechts und links in den Flanken schmerzfrei abtasten können, dürfte alles gut sein. Sie sollten zudem fieberfrei sein. Wenn sich daran etwas ändert (Schmerzen, Fieber), sollte jemand nach Ihnen schauen. Liebe Grüße aus Island und einen Guten Rutsch Martina Höfel