Frage: Wo soll ich entbinden?

Liebe Frau Höfel, Ich mache mir sehr viele sorgen und gedenken, wo der passende Geburtsort in zeiten von corona ist... In der Klinik, im Geburtshaus oder zu Hause? Was ist besser oder sicherer? Ich habe angst aus meine Wohnung raus zu gehen. Und noch größer ist meine Angst in einem Krankenhaus zu gehen.. Meine angst mich mit dem corona virus anzustecken ist sehr groß.... Wie läuft überhaupt eine hausgeburt, wenn mann zum beispiel Komplikationen bekommt oder wenn man einen Notkaiserschnitt machen muss..? Danke schon im voraus! Mfg Monika

von Monika20 am 02.05.2020, 01:17

Antwort auf: Wo soll ich entbinden?

Liebe Monika, haben Sie denn eine Hebamme für eine Hausgeburt? Wenn nicht, werden Sie jetzt auch keine mehr finden. Sie können unbesorgt in die Klinik gehen. Kreißsäle sind keine Corona-Hotspots. Und Sie kommen im Kreißsaal gar nicht mit anderen Patienten zusammen. Und wenn Sie sich nach der Geburt an die Abstandsregeln zu anderen Mitpatienten halten, dürfte nichts passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.05.2020