Frage: Wirlpool!!!

Hallo Frau Höfel, habe da eine Frage! Wir haben im Bad einen Wirlpool, ich habe bis letztes Wochenende den Wunsch vergniffen (bin in der 26Ssw.)reinzusteigen da ich Angst habe das die Massagestrahlen und das warme Wasser schaden könnten.Bei uns war aber am Wochenende so kalt (abends) 8 grad das wir nicht wiederstehen konnte und mein Mann und ich uns diesmal das schöne warme sprudelnde Wasser haben geniesen lassen.Er und ich haben danach aber trotzdem ein schlechtes Gewissen gehabt und angst gehabt das die Massagestrahler doch schaden können. Habe auch komischer weise nach diesem Bad schon mehr Milchausfluss als vorher! Was meinen Sie? Möchte auch einen Dank an Sie ausprechen, Sie sind immer da wenn man Sie braucht und das ist die grösste hilfe die es überhaupt gibt.Ihre schnelligkeit zu antworten und Gedult sind wunderbar! Grüsse aus dem im moment kühlen Brasil Tanja

Martina Höfel
Liebe Tanja, 8 Grad! Wie ich Sie beneide! Da würde ich allerdings auch sofort in den Whirlpool klettern. Der eigene Whirlpool ist okay, was die Keimbelastung betrifft. Die andere Sache sind die Massagestrahler. Wahrscheinlich wurde Ihre Brust gut massiert und nun läuft sie verstärkt. Das wird auch wieder nachlassen. Solange Sie keine vorzeitigen Wehen haben und es nicht übertreiben, ist der eigene Whirlpool okay. Vielleicht kann man die Massagestrahler ja abstellen? Oder ein Fleckchen suchen, wo es relativ ruhig ist? Oder die Intensität herunterregulieren? Liebe Grüße Martina Höfel