Frage: Wirkung Himbeerblättertee

Hallo! Bin jetzt 35. SSW und würde gerne den Tee trinken. Soweit ich weiss, macht er den MuMu weicher, stimmt das? Oder löst er auch Wehen aus? Mein Mann ist nämlich dagegen, dass ich ihn trinke, weil ich schon seit Monaten ständig einen harten Bauch hab und bis zum Mutterschutz deswegen auch krankgeschrieben war. Gruss, Tanja

Martina Höfel
Liebe Tanja, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Sie können Ihren Mann beruhigen, der Tee selber löst keine Wehen aus! Liebe Grüße Martina Höfel