Frage: wieso nicht strecken in der ss?

ich bin in der 27ssw und mir wurde grade gesagt ich soll mich bloß nicht strecken. wieso??? strecke mich mehrmals täglich..... gefährde ich damit mein baby?

Martina Höfel
Liebe babymit30, als frau sich noch nicht erklären konnte, wie es in Ihr aussieht (nein, ich rede nicht vom Mittelalter - ich rede von der Zeit Anfang des 20. Jahrhunderts) und sich erst Recht nicht erklären konnte, wie das Kind auf Bewegung reagiert und wie Knoten in die Nabelschnur kommen (nämlich vom Turnen des Kindes) - war das die Erklärung! Ist Quatsch - wissen wir heute. Strecken auf einer Leiter nach dem Ende der Gardinenstange sollte trotzdem unterbleiben, weil die Sturzgefahr erhöht ist! Liebe Grüße Martina Höfel