Frage: wielange dauert es noch???

hallo, bin in der 39 ssw und war gestern im kh weil ichwehen hatte, die auf dem ctg auch zu sehen war aber sehr unregelmäßig. die hebamme hat mich ddann noch untersucht und meinte das mein gebärmutterhals auf 2 cm ist und mein muttermund 1 cm geöffnet ist und heute hatte ich leichte schmierblutung gehabt. nun meine frage wielange kann es jetzt noch dauern bis es los geht.weiß nicht ob das wichtig ist hatte im oktober 2009 in der 19 ssw eine fehlgeburt gehabt... vielen dank schonmal für ihre antwort.....

Martina Höfel
Liebe maedchen, wenn ich sagen könnte, wie lange es noch dauert, dann würde ich nicht mehr arbeiten, sondern nur noch Geburtsdaten vorhersagen und mir damit eine "goldene Nase verdienen"! Spaß beiseite! Der geburtshilfliche Befund ist völlig normal für eine Erstgebärende in der 39. SSW! Ihre Gebärmutter übt und das kann schon mal etwas piesacken! Die Geburt kann aber noch bis NACH dem Termin auf sich warten lassen! Je mehr Sie warten, umso mehr legt sich Ihr KInd entspannt zurückt und macht es sich gemütlich! Gehen Sie shoppen, besuchen Sie Freunde oder gehen Sie in die Kneipe! Liebe Grüße Martina Höfel