Frage: Wie wirkt der Himbeerblättertee?

Bine 15
Hallo, Meine Frauenärztin meinte ich kann ab nächster Woche 37 ssw mit dem Tee beginnen. Wie wirkt er? Oder wie schnell macht es sich bemerkbar? Bei mir ist seit der 33 ssw der Muttermund innen leicht geöffnet. Nun habe ich bissl gelesen. Die einen meinten 1 Woche nehmen nächste aussetzten. Und kurz vorm Termin erhöhen &527; Was ist ihre Empfehlung? Oder kann mir jemand anders einen Tipp geben?

Martina Höfel
Liebe Bine, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens auf. Er hat auf die glatte Darmmuskulatur eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine Wehen fördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Der Tee selber macht keine Wehen. Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig (also ohne Pause) den Genuss von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Wenn er länger zieht, wird er bitter. Liebe Grüße Martina Höfel