Frage: wie wehenfördernd ist sex ?

da ja im sperma ein bestandteil ist, der wehenfördernd sein kann, möchte mein mann z.zt. nicht mit mir schlafen. ist es denn richtig, dass man in der ss lieber mit kondom verkehr haben sollte ? bin in der 18. ssw. wird denn der "wirkstoff" nicht erst gegen ende der ss wirksam, wenn sowieso wehen einsetzen sollten ?

Martina Höfel
Liebe genie, liebe Grüße an Ihren Mann! Sex in der Schwangerschaft ist absolut okay, da er das Wohlbefinden der Frau steigert! *fg* Die Natur hat natürlich an alles gedacht. Im Laufe der Schwangerschaft werden Rezeptoren angelegt, die am Ende der Schwangerschaft erst eine Prostaglandinwirkung möglich machen. Sonst hätte man ja nach jedem GV Wehen! Also viel Spaß. Ausnahmen gibt es nur bei Blutungen, Erkrankungen des Mannes und vorzeitigen Wehen. Dann, und nur dann ist ein Kondom nötig. Liebe Grüße Martina Höfel