Frage: Wie soll ich mich bis zum Frauenarzttermin verhalten?

katzeschnuck
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und bin laut meinen Berechnungen bei 4+2. Ich habe einen Frauenarzttermin für 7+2 bekommen und mach mich nun völlig kirre wie ich mich bis dahin verhalten soll. Ich habe eine riesige Angst vor einer Fehlgeburt. Gibt es vielleicht irgendwelche Teesorten die förderlich für die Erhaltung der SS und der Entwicklung des Embryos sind? Wann macht es Sinn sich eine Hebamme in der Nähe zu suchen? Wenn der FA die SS bestätigt hat oder kann ich das auch schon machen? Vielen Danke für die Antworten LG katzeschnuck

Martina Höfel
Liebe katzeschnuck, ich kann mich Kollegin Andrea nur anschliessen. Was sollte der FA jetzt tun, sehen? Im Ultraschall sieht man vielleicht einen klitzekleinen dunklen Punkt in der hochaufgebauten Schleimhaut - mehr nicht! Selbst bei 7/2 kann es passieren, dass noch kein Herzschlag da ist. Muss er auch nicht - erst in der 9. SSW. Ich kann verstehen, dass ein positiver Befund für viel Aufregung sorgt. Was ich nicht verstehe (oder dank unserer ausufernden Schwangerenvorsorge vielleicht doch), warum sich niemand überschwenglich freut, sondern alle mit Angst vor einer Fehlgeburt reagieren. Der positive Befund sollte nicht in blindem Aktionismus münden, denn was kommt, das kommt - mit oder ohne Gynbesuch! Liebe Grüße Martina Höfel