Frage: wie merkt man richtige Wehen?

vivi1401
Hallo Frau Höfel, wie merkt man eigentlich richtige Wehen? Hatte bis jetzt schon starke Vor-und Senkwehen und hab irgendwie Angst das ich nicht rechtzeitig merke wenn es wirklich losgeht. Hab heut z.B. wieder so ein starken Druck nach unten fühlen sich schlimmer an wie Periodenschmerzen dabei noch Rückenschmerzen und irgendwie zieht das auch den Popo runter.. lg vivi Frage geht auch an andere Mamis :))

Martina Höfel
Liebe vivi, irgendwann werden die Übungswehen in Geburtswehen übergehen. Und bitte nicht auf den ET versteifen - nur 4% aller Kinder schaffen eine Punktlandung! Alle Kinder, die 10 Tage vor bis 10 Tage nach Termin geboren werden, sind pünktlich! Wenn frau sich zuhause nicht mehr wohl fühlt, dann gehört sie in die Klinik. Meine Externatshebamme hat immer folgenden Vergleich genutzt - und der paßt! ;-) Stellen Sie sich vor Sie bügeln und Ihr Mann schaut Europameisterschaft........ ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber weiter bügeln, dann sind es Senk- oder Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, schon etwas veratmen und danach weiter bügeln, dann sind es kräftige Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, veratmen, sich ins Kreuz fassen, einen Moment verschnaufen und danach weiter bügeln, dann geht es wahrscheinlich los. Wenn Sie das Bügeleisen ausstellen, weil die Wehen so heftig sind, dass Sie Ihren Mann von der Sportschau wegholen, jede Wehe richtig verschnaufen müssen und Ihre Atmung tiefer wird, dann sollten Sie in die Klinik fahren! Liebe Grüße Martina Höfel