Frage: Wie lange Übertragen nach vorausgegangenem KS?

BabyProjectNo2
Hallo, ich hatte gestern VU beim FA, 3. Screening+Doppler! Arzt war zufrieden (da Hellp in der ersten Ss bei 35+1), es ist allerdings so, dass ich auf dem Dopplerbefund gelesen habe, dass der ET 4 Tage nach hinten datiert ist, allerdings wird dis ja nichtmehr korrigiert! Der Arzt hat nichts gesagt aber ich hab den Dopplerbefund im MuPa vorliegen und da stehts drauf. Nun habe ich Angst dass ich in der Klinik nicht übertragen darf wegen vorausgegangenem KS und ich möchte doch so gerne eine spontane Geburt wenn alles gut läuft. Aber 4 Tage sind ja jetzt schon eine Menge, hab jetzt Angst das ich bis zum ET noch garnicht geburtsreif bin da es ja nicht der eigentliche ET wäre und die Klinik sich dann deswegen schneller zu einem KS entscheidet! Wie sehen Sie das? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe BabyProjecctNo2, auch der beste Ultraschaller hat bei den Schätzungen immer wieder ein paar Tage Differenz im Ergebnis. Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das u.a. BPD, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes - z.B. der Kopf liegt schräg anstatt schön seitlich!!) anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 6x5x5=150 Dass ist 1/5 mehr! 4x5x5=100 Das ist ein 1/5 weniger. Die Daten geben also nur einen groben Überblick! Bleiben Sie gelassen! Liebe Grüße Martina Höfel