Frage: Wie lange soll man mit der Einleitung warten?

MG
Ach ja zu meiner Sorge, mein Baby hat seit 3 Wochen immer das gleiche Gewicht? Seit dreit Wochen immer 3300 gr. Ist das normal? Und wie lange sollte man max. warten, mit der Einleitung? Geht es dem Baby dann auch gutt

Martina Höfel
Liebe MG, Machen Sie weniger Stress! Bei Stress (und warten allein ist schon Stress!) wird alles lahmgelegt, was Wehen auslösen könnte! Sprich: je mehr Sie versuchen, umso ruhiger wird es im Bauch, da sich Ihr Kind erstmal zurücklehnt und auf ruhigere Zeiten wartet! Gehen Sie Spazieren, in die Kneipe, zur Freundin - ohne ständig auf Wehen zu warten. Dann geht es schneller los als Sie denken! Und es gibt Verläufe, da ist der Gebärmutterhals morgens noch knallhart und abends das Kind geboren! Bleiben Sie relaxed! Spätestens nach 10 Tagen wird man Ihnen die Einleitung antragen. Dass das Gewicht stagniert, das ist kein Grund zur Sorge, da man das Kind gar nicht mehr richtig vermessen kann! Liebe Grüße Martina Höfel