Frage: wie komm ich aus dem tief wieder raus??

zur zeit bin ich ganz schön niedergeschlagen. ich weiß nicht mehr weiter.. ich hoffe sie können mir tipps geben. ich hab einen unheilbar kranken mann zuhause ( schwere form von morbus crohn) , der schmerzen hat, so wie sich das wetter wechselt also einen tag mal gut geht, am nächsten tag wieder total scheiße.....er bekommt zwar medikamente aber die helfen bei akuten schmerzen auch nicht immer.. desweiteren hab ich ein trotzkind ( 4 J. )-und ein blähkind ( 3 wochen) zuhause und bekomme sonst keinerlei unterstützung, da meine familie zu weit weg wohnt und alle am arbeiten sind. seine familie sind leider alle alkohliker mit denen wir kein kontakt mehr haben. also bleibt auch haushalt, einkaufen, und sonstige botengänge an mir hängen... wie komm ich aus dem tief wieder raus und wie kann ich damit besser umgehen?? lg manu merke selber, das ich zur zeit ziemlich gereizt bin

Martina Höfel
Liebe manu, bitte wenden Sie sich an Ihr örtliches Gesundheitsamt! Fast in allen Städten gibt es mittlerweile so etwas wie Frühe Hilfen, welcome, PRIMA etc. Dort bekommen Sie Hilfe - direkt auf SIE und Ihre Familie zugeschnitten. Ich weiss, der erste Schritt ist immer schwer, weil man denkt, menno, das müßte ich doch selber schaffen. Und man denkt: wie peinlich - ich soll Hilfe beim "Amt" suchen! Machen Sie den ersten Schritt möglichst bald! Und Sie werden staunen, wo auf einmal die Hilfe herkommt! Liebe GRüße Matrtina Höfel