Mitglied inaktiv

Hallo Frau Höfel, ich füttere seit 1,5 Wochen meinem fünf Monate alten Sohn Birne von alnatura. Den Rest des Tages bekommt er HA 1. Ich habe jetzt Hirsebrei gekauft, aber wie soll ich ihn untermischen in welchem Verhältnis? Und was kommt dann? Abendbrei?,aber welchen? Ich koche das Essen nicht selber, nehme aber Produkte von alnature oder sunval. Milch und Fleisch will ich gar nicht nehmen im ersten Jahr. ABer das Angebot an Breien ist so groß, wenns ja schon Rindfleisch ab dem vierten Monat gibt und Straciatella Geschmack im Brei. hilfe.

Liebe snoopy, alles ganz ruhig angehen lassen. Im Gegensatz zu uns Erwachsenen brauchen Kinder nicht ständig Abwechslung. Wenn er die Birne gut verträgt, dann ist noch Zeit bis zum Hirsebrei. Fangen Sie mit ein paar Löffeln an, dann die Flasche hinterher. Nach und nach Ersetzen Sie so eine Mahlzeit. Der später dazu kommende Abendbrei kann ein ganz normaler Griesbrei sein - ohne jeden Zusatz. Wenn auf den Gläsern steht "ab 4. Monat", dann heißt das nicht, dass das Kind ab 4. Monat diese Nahrung braucht. Für die Industrie ist es aber sehr verkaufsfördernd. Lassen Sie Ihrem Kind Zeit. Im ersten Jahr braucht es eigentlich von alldem nichts. Liebe Grüße Martina Höfel