Frage: Wie find ich raus, was meinem Baby fehlt?

Sie ist 9 Wochen alt und plaerrt und plaerrt, und hoert nicht auf. An der Brust hat sie offensichtlich Koliken, sodass ich sie beim Stillen rumtragen muss, damit sie einigermassen trinken kann. Danach drueckt sie und macht sie und schreit bis sie vor Erschoepfung einschlaeft. Nach kurzer Zeit wacht sie aber schon wieder auf und schreit weiter. Nachts schlaeft sie uebrigens gut, aber bei Tag krieg ich Magenschmerzen von diesem Geschrei. Man kann sie ja auch nicht beruhigen, beim Tragen plaerrt sie einem direkt ins Ohr. Gerade eben schreit sie im Wohnzimmer wie am Spiess. Der Kinderarzt(USA) haelt sie fuer gesund und hat von einem Kiss-Syndrom noch nie was gehoert, er riet mir von einem Chiropraktiker ab. Leider weiss ich nicht, wie dieses Syndrom auf Englisch heisst. Habe versucht es zu erklaeren. Er hat das Baby untersucht und meinte, sie sei voellig in Ordnung. Die Wirbelsaeule wurde auch schon per US untersucht und ist ok. Ich habe schon zwei Kinder, aber die waren immer gluecklich, die haben nie geschrien. Sie schreit wirklich fuer Stunden, da kann ich entweder mit ihr Autofahren oder sie schreien lassen. Cata

Martina Höfel
Liebe cata, Liebe cata, hier finden Sie es in 5 Sprachen. http://www.manmed.de/seiten/themen/manual/manual.html Es gibt KInder, die Schreien und Schreien und Schreien - und niemand weiss den Grund. Irgendwann reagiert niemand mehr darauf (nicht falsch verstehen: das Kind wird gut behandelt, aber es dreht sich nicht mehr alles um das Schreien) oder das Kind landet im Tragetuch und wird ohne Tamtam rumgetragen. Meist wird es dann schlagartig besser. Vielleicht geben Sie hier in der Suchmaschine einmal "Tränenreiche Babyzeit" ein. Dann kommt ein vieles erklärender Bericht von Brigitte Hannig. Liebe Grüße Martina Höfel