Frage: Wie die tägliche Breimenge steigern?

April_Baby
Hallo Frau Höfel, mein Sohn bekommt seid 2 Wochen den Mittagsbrei (Beikoststart mit 7,5 Monaten, jetzt 8 Monate). Ansonsten wird er gestillt. Er ißt täglich ca 30 Gramm; mal mehr, mal weniger. Wie kann ich ihn dazu bekommen, dass er mehr ißt? Vor dem Brei wird er nicht gestillt und ich versuche es immer so abzupassen, dass er hungrig und nicht allzu müde ist (was leider trotzdem oft der Fall ist). Vielen Dank.

Martina Höfel
Liebe April_Baby, die Menge, die Ihr Sohn zu sich nimmt, ist völlig ausreichend. Es geht bei der Beikost darum, dass der Körper mit Allergenen in Berührung kommt und das tut er auch bei kleinen Mengen Brei. Zudem nutzen vollgestillte Kinder die Nährstoffe besser aus. Bleiben Sie also gelassen. Vielleicht gehört Ihr Sohn auch zu den Kinder, die die Breiphase mehr oder weniger auslassen und sich irgendwann das Essen von Mamas Teller klauen und selber in den Mund stopfen. Liebe GRüße Martina Höfel