Frage: baby 13 wo alt trinkt nur kleine Mengen Pre, wie trinkmenge steigern?

hallo, meine tochter, 13 wo alt wird seit 4 wochen mit flasche gefüttert. vorher habe ich sie gestillt. sie trinkt immer nur sehr kleine mengen pre nahrung. die hebamme meinte dass sich das mit der zeit steigert. bisher aber ohne erfolg. manchmal trinkt meistens 90 bis 120 ml. habe auch schon versucht die trinkpausen zu vergrößern u zwischendurch nur tee zu geben. sie trinkt dann aber auch nicht mehr pre. u wenn sie mal ne längere pause zwischen den mahlzeiten hat, 4 std oder mehr trinkt sie auch nicht eine größere menge (wie von der hebamme vermutet). z.z. schreit sie nachts während sie das fläschchen bekommt u quängelt rum. anfangs trinkt sie immer ziemlich schnell u saugt gut an. nach ein paar min nuckelt sie nur noch leicht. woran könnte das trinkverhalten liegen? welche ursachen? lg verena hallo, meine tochter, 13 wo alt wird seit 4 wochen mit flasche gefüttert. vorher habe ich sie gestillt. sie trinkt immer nur sehr kleine mengen pre nahrung. die hebamme meinte dass sich das mit der zeit steigert. bisher aber ohne erfolg. manchmal trinkt meistens 90 bis 120 ml. habe auch schon versucht die trinkpausen zu vergrößern u zwischendurch nur tee zu geben. sie trinkt dann aber auch nicht mehr pre. u wenn sie mal ne längere pause zwischen den mahlzeiten hat, 4 std oder mehr trinkt sie auch nicht eine größere menge (wie von der hebamme vermutet). z.z. schreit sie nachts während sie das fläschchen bekommt u quängelt rum. anfangs trinkt sie immer ziemlich schnell u saugt gut an. nach ein paar min nuckelt sie nur noch leicht. woran könnte das trinkverhalten liegen? welche ursachen? lg verena

Antwort auf: baby 13 wo alt trinkt nur kleine Mengen Pre, wie trinkmenge steigern?
Liebe verena, Ihre Tochter trinkt die Menge, die der Magen gut verträgt. Das ist ziemlich schlau von Ihrem Kind. Für Eltern manchmal nervig. Solange das Kind gut zunimmt, würde ich Ihr ihren Trinkrhythmus lassen (ohne Tee und sonstige Hinhalteversuche). Überprüfen Sie bitte auch den Sauger. Wenn Sie die Flasche umdrehen, sollte 1 Tropfen pro Minute heraus tropfen. Hat Ihr Kind einen Schnuller? Manchmal quängeln die Kinder, weil die Milch zu schnell fließt und sie Ihr Saugbedürnis nicht befriedigen können, manchmal wollen Sie gar keine/nur wenig Milch, aber saugen. Liebe GRüße Martina Höfel