Frage: wichtig

liebe frau höfel ich bin in der 33 ssw und habe nun eine trichterbildung und sonntag nacht war ich wgen blutungen im kh,die kamen vom mumu der nun 2 cm auf ist,aus gesundheitlichen gründen soll mein sohn eigentlich erst am 30.11 per zur welt kommen aber was passiert nun wenn sich mein mumu weiter öfnet und ich wehen habe?? bis zum ender der 35 ssw muß ich ja kommen um keine wehenhemmer mehr zu bekommen aber was ist nun wenn in der 36 ssw mein sohn sich ankündigt oder ich wieder blutungen bekommen würde,wie würde es dann im normal fall weiter gehen?? lieben dank für ihre antwort lg melanie

Martina Höfel
Liebe melli, die Grundregel ist: Liegen, liegen, liegen - und zwar möglichst mit einem dünnen Kissen unter dem Po. Das Liegen ist mega-nervig und frau hat das Gefühl, dass sie den Putz von den Wänden kratzen könnte vor Langeweile - aber es lohnt sich! Die meisten Frauen erreichen allein mit dieser Maßnahme die 35. SSW - und das ist das Ziel! Nehmen Sie das Liegen ernst. Lassen Sie wenn möglich den Schlüssel in der Haustür, dann müssen Sie zum Öffnen nicht aufstehen. Wenn Besuch kommt, soll er Kuchen mitbringen, Kaffee kochen und den Abwasch machen! Sie bleiben in der Horizontale. Wenn Ihr Sohn sich in der 36. SSW ankündigt, dann wird er geboren - entweder spontan oder wenn nicht möglich, dann per Kaiserschnitt. Der Schatz ist dann klein und muss gepäppelt werden, aber sonst dürfte es keine Probleme geben. Liebe Grüße Martina Höfel