Frage: wer kann nach MA Hoffnung machen?

ich hatte am Wochenende gemailt, hatte am Freitag und Samstag eine MA Ende 12 SSW es geht mir den Umständen entsprechend.... Wir hatten gestern Termin beim Gyn und heute in der Kiwu Klinik HD. Beide haben einstimmig mit uns zusammen beschlossen, daß wir sobald wie möglich wieder üben beginnen, die Ärzte hoffen, daß sich schnell eine erneute SS durch die Hormone einstellen wird und diese dann diesmal hält. Sie sagen es wäre nicht ungewöhnlich, daß 1. oder ein anderes Kind zu verlieren, viele wüßten es gar nicht, daß sie schwanger wären, die Abgänge wären zu früh.... Auch späte Abgänge kommen leider vor, wenn auch seltener, aber es wird seinen Grund gehabt haben und trotz allem kann ich wirklich froh sein, daß es nicht 2 oder 3 Wochen später passiert ist und ich das Kind hätte evtl. gebären müssen.... ( ein schwacher Trost.... ) Wir lassen meinen Körper nach den Strapazen jetzt erstmal 5 Wochen in Ruhe, werden allerdings auch nicht verhüten, hab ja eh keine ES oder Mens auf natürlichem Weg.... Ende Juni / Anfang Juli beginnen wir wieder mit der Stimulation. Wir werden meine Mens Anfang Juli wieder mit Primolut auslösen, danach wieder Clomi, diesmal an ZT 3-7 ( wegen den späten ES ), wieder Temp messen und zur US Kontrolle..... Das ganze Spiel von vorne und ich hoffe so, daß es schnell wieder klappt, um den Verlust ein bisschen zu lindern und ich hoffe so, daß es dann bleibt und ich nächstes Jahr ein gesundes Kind auf die Welt bringen darf..... Mir wurde heute gleich Blut abgenommen um den TSH und HCG zu kontrollieren, nächsten Donnerstag muß ich zur Kontrolle hin und dann wird man sehen und ich hoffe die Zeit geht schnell rum, da ich momentan von Tag zu Tag lebe..... Mein Partner nimmt mich viel in der Arm ist sehr zuversichtlich, daß wir auf eine neue Schwangerschaft nicht lange warten müssen und stimmt mich damit etwas optimistischer.... wenns nich so ist, wird für mich nochmals eine Welt zusammen brechen..... Wir haben noch kein Abschied genommen, das ist alles noch so frisch und unfassbar.... Wer kann mir Mut machen? Ich wünsche mir so, daß es schnell wieder klappt....

Martina Höfel
Liebe Melli, fast 25% aller Schwangerschaften werden durch eine missed abortion beendet. Die Ursachen dafür sind so vielfältig wie wir Menschen selbst. Zahlen belegen, dass viele Aborte überhaupt nicht bemerkt werden. Da die Frauen heute aber schon sehr früh zum Arzt gehen, werden natürlich mehr Fehlgeburten entdeckt. Eine Fehlgeburt ist immer ein tragisches Erlebnis, weil frau sich irgendwie "unfähig" fühlt und die Angst vor einer Wiederholung groß ist. Aber, man kann es auch anders herum sehen: Ihr Körper ist fähig nicht korrekte Keimanlagen zu erkennen und sich davon zu trennen! Die Natur korrigiert Ihre Fehler: ein falsch angelegter Chromosomensatz, eine Einnistung an einer Stelle in der Gebärmutter, wo es keine Überlebenschancen gibt usw. Bitte schauen Sie unter http://www.wunschkinder.net/demo/ursachen-kinderlosigkeit.htm Nur tun Sie sich bitte selbst einen Gefallen: trauern Sie - Sie haben ein Kind verloren, auch wenn es noch so klein war. Liebe Grüße Martina Höfel