Frage: wer hat recht, mein schwiegervater oder ich???

liebe frau höfel, der betreff klingt wahrscheinlich kindisch aber es beschäftigt mich wirklich sehr. mein schwiegervater behauptet nämlich er könne die herztöne meines ungeborenen kindes (38. SSW) mit seinem bloßem ohr hören, wenn er seinen kopf auf meinen bauch legt. davon abgesehen, dass mich dieser enge körperkontakt sehhhr nervt (was ihn nicht davon abhält ständig aus vorfreude auf "uns" rumzuliegen) glaube ich es einfach NICHT, dass er überhaupt etwas hören kann. was sagen sie? geht das oder nicht???? danke für ihre antwort, eine genervte schwiegertochter!

Martina Höfel
Liebe lulu, kann es sein, dass es hier nicht um das Hören der Herztöne geht? Selbst, wenn es in seltenen Ausnahmefällen möglich ist, gehört nur das Ohr desjenigen an Ihren Bauch, der IHNEN angenehm ist! Lassen Sie es mich mit den Worten meiner Oma ausdrücken: zu einer solchen Situation gehören immer ZWEI! Einer der hören will und eine, die hören läßt! In meinen klaren Worten: Ihr Schwiegervater hat auf Ihrem Bauch nur etwas zu "hören", wenn Sie ihn mit den Worten:"Komm leg Dein Ohr auf meinen Bauch und höre einmal!" einladen! Ansonsten hat er auf Ihrem Bauch rein gar nichts zu suchen (und schon gar nicht gegen Ihren Willen!). Das bedeutet, dass SIE das nächste Mal ein klares und deutliches "NEIN" aussprechen müssen und notfalls aus der Situation gehen müssen (aufstehen, zur Nachbarin gehen). Es kann natürlich sein, dass es dann erst einmal ein langes Gesicht bei Ihrem Schwiegervater gibt! Aber es wird Zeit, dass Sie Ihre Grenzen ziehen! Denn in zwei Wochen müssen Sie auch noch Ihr Kind vor Zärtlichkeitsübergriffen schützen - da ist jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen! Was sagt Ihr Mann zu all dem? Liebe GRüße Martina Höfel