Frage: weitere frage

ich habe noch eine frage: im März rollt meine schwiegermutter das erstemal an, da sie von weit her kommt, übernachtet sie bei uns. ich bekomme mich immer mit ihr in der wolle, weil sie dentk,sie müsse hier den ganzen haushalt an sich reißen undich noch nicht mal inmeiner eigenen küche kochend arf. als ich das letzte mal während ihrem dreiwöchigem haushalt durchsetzte, daß ich kochte, gab es einen riesenkrach, mein mann war auf meiner seite, sie drohte abzufahren, dann ist sie heulen dzu meinen eltern und mein vatermeinte ich solle kleinbeigeben, nicht daß si enoch auf unserer verlobung abfahren würde, wie das denn aussehen würde.ich gab klein bei. jetzt haben wir ein baby und wenn es merkt, daß stress ist, dann kotzt es, wenn meine schwiegermutter für 3 wochen kommt habe ich stress um die uhr, was kann ich tun, damit das baby das nicht merkt. wir müssen den schwiegerelgern unser schlafzimmer geben, meine schwiegermutter hat einen putzfimmel und wo sie ist, ist halt stress. wie kann ich das kind vor stress schützen? und was sollte ich beachten nicht daß die schwiegermutter wie vor 5 jahren die oberhand in meiner küche gewinnt, daß sie dies bei dem kleinen macht? ich muß aber auch berücksichtigen, daß sie ihr enkelkind nur einmal im jahr sieht und für sie das auch sehr schwer ist.

Martina Höfel
Hallo, Ihr Lieben! Es ist ja alles schön und gut, aber wichtig ist, dass VORHER geklärt wird, was Schwiegermutter darf und was nicht! Und dass Sie das auch VORHER von IHREM SOHN erfährt! Denn nur dann hat sie die Chance zuhause zu bleiben! Können die Schwiegereltern nicht bei Ihren Eltern schlafen (wenn sie dort doch auch zum Ausheulen hingehen?)? Ich kann nur eins sagen: wenn es am zweiten Tag so wäre, dass meine Schwiegermutter das Kommando übernommen hätte, dann gäbe es zwei Möglichkeiten: 1. ich würde mich zurücklehnen und drei Wochen überhaupt keinen Finger rühren (würde Urlaub in den eigenen 4 Wänden machen mit Bedienung!!!!) oder 2. selber mein Kind nehmen und in die Pension oder zu einer Freundin/meinen Eltern ziehen! So einfach wäre das! Liebe Grüße Martina Höfel