Frage: Wehenschmerz bei Geburtseinleitung bzw. ohne...

Hallo, bei meiner Tochter wurde die Geburt mit einem Zäpfchen eingeleitet (wegen Blasensprung)- und die Schmerzen waren für mich schier unerträglich und so gut wie ohne Wehenpause. Meine Frauenärztin meinte das hätte an der Einleitung gelegen. Ist das nun wirklich so ein großer Unterschied? Ich habe halt auch gedacht, dass ich halt so schmerzempfindlich bin... Da ich jetzt mit dem 2. schwanger bin und ich solche Schmerzen eigentlich nicht mehr ertragen möchte, würde ich es gerne etwas genauer wissen. Mit freundlichen Grüßen SusanneU
Mitglied inaktiv - 17.05.2005, 20:43

Antwort auf: Wehenschmerz bei Geburtseinleitung bzw. ohne...
Liebe Susanne, ob die Wehen wirklich stärker sind, das mag ich nicht beurteilen. Fakt ist: die Wehen werden "gemacht" und sind nicht eigen - und das kann schon zu Mißbehagen und verändertem Empfinden führen. Das Problem ist, dass wir manchmal einfach nachhelfen müssen, weil das Kind kommen soll! Aber mal ganz ehrlich: ist es nicht verführerisch (vor allem, wenn man keine Ahnung hat), wenn der Doc sagt: "wir können da ein wenig nachelfen!" Jetzt wissen Sie es besser. Und wenn kein Grund besteht, dann warten Sie einfach! Liebe Grüße Martina Höfel