Frage: Wehenfrage

Hallo. Habe auch eine Frage. Hatte gestern Termin bei meinem FA. MM ist geschlossen und irgendwas verkürzt, was kann ich im Pass leider nicht entziffern. Das CTG schrieb wieder leichte Wehen. Ich bin Woche 35+5. Er meinte, ich müsse noch 2 Wochen die Partusisten weiternehmen, was ich aber auf keinen Fall mache, wegen der starken Nebenwirkungen. Habe sie am Wochenende auf Anraten meiner Hebamme abgesetzt und seitdem geht es mir eigentlich wieder recht gut, was Kreislauf und Psyche usw. angeht. Ich habe nun seit gestern so einen komischen Bauch. Fühlt sich an wie Muskelkater. Das gleiche auch am Schambein und in den Leisten. Mein FA meint immer, das sind Orthopädische Ursachen. Kann das wirklich sein?? Könnte es denn nicht sein, dass das die leichten Wehen sind?? Meine kleine drückt auch schon komplett nach unten auf den MM und an langes stehen oder laufen ist nicht mehr zu denken, da eben der Druck da ist. Achja und Bauch ist auch recht hart. Könnte es sein, dass es bald losgeht?? Laut Arzt ist meine kleine jetzt etwa 47/48 cm groß und wiegt 2800/3000g.

Martina Höfel
Liebe namini, bitte lassen Sie Ihre Hebamme schauen was im Mutterpass steht. Sie sind in der 36. SSw, das Kind darf kommen. Ob es das wirklich tut, werden Sie sehen. Also nicht drauf versteifen. Sie können auch durchaus noch über Termin gehen! Dieses Muskelkatergefühl kommt daher, dass die Gebärmutter an ziemlich stabilen Bändern befestigt ist, die nicht so leicht nachgeben. Wenn sich die Gebärmutter also zusammenzieht (bei Wehen), dann zerrt es an den Bändern. Ist dieses "Zerren" in Intervallen, dann sind es wahrscheinlich Wehen, die Sie spüren. Trotzdem soll Ihre Hebamme bei Gelegenheit mal nach Ihrer Symphyse schauen! Liebe Grüße Martina Höfel