Frage: Weheneinleitung

Hallo Frau Höfel Ich habe mal eine Frage.Meine Schwester wurde in der 38 Woche von ihrer FÄ zur einleitung geschickt weil sie einfach nicht mehr konnte.Im KH haben sie ihr gesagt das sie das nicht machen würden und wollten sie wieder nach hause schicken.Doch eine Hebamme hat sie zur Seite genommen und hat ihr 25 Pillen gegeben,irgendwas Homöopathisches!!! Dann sagte sie das sie ihr die nicht verschreiben dürfte aber sie hat ihr den namen aufgeschriebn und sie konnte sich die Pillen oder Kügelchen so in der Apotheke kaufen.Meine Frage nun was waren das für Kugelchen und dutfte sie ihr das einfach so geben?Sie hatte danach sofort.4 STd ohne Pause dazwischen und es war sehr schwierig für sie. Danke für die Antwort. Gruß Elfenkind

Martina Höfel
Liebes Elfenkind, wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich Ihren Brief nicht so recht. Ihre Schwester wollte die SS beenden, da sie nicht mehr konnte. Die Klinik hat keine med. Indikation gesehen (ich auch nicht, denn dann müßten wir alle Frauen in der 38. SSW zur Einleitung schicken) und deshalb ein Eingreifen mit Medikamenten (Tabletten, Tropf etc.)abgelehnt. Ihre Schwester traf auf eine in Homöopathie versierte Hebamme und die hat Ihrer Schwester das richtige Mittel (freiverkäuflich in jeder Apotheke) genannt und gegeben. Eine Geburt, die 4 Std. dauert ist kurz und daher heftig. Sie wissen nicht, wie die Geburt ohne Homöopathie später gewesen wäre! Was meint Ihre Schwester dazu? Liebe Grüße Martina Höfel