Frage: Wehencocktail?

Hallo, folgendes Problem: ich bin heute ET -17 und ich kann einfach nicht mehr. Habe nur noch Beschwerden (rückenschmerzen, kann nicht mehr schlafen, kreislauf Probleme, Wasser in den Füßen...) Habe einfach keine Kraft mehr, nun meine Frage, kann i einen wehenCocktail (2 el rizinusöl, 200 ml Sekt, bis 500 ml auffüllen mit Saft) zu mir nehmen damit es endlich los geht? Gibt es da bedenken? Gibt es vllt andere Möglichkeiten? Kann man die Geburt auch vorzeitig im Krankenhaus einleiten lassen?

Martina Höfel
Liebe honey, im Moment beneidet niemand schwangere Frauen - nicht bei diesem Wetter! Und trotzdem ist das kein Grund einzuleiten - weder mit Cocktail noch mit etwas anderem! Da eine Einleitung nicht ohne Risiken ist (sie zieht nämlich u.U. weitere Interventionen nach sich), wird sie niemand einfach so durchführen. Einleiten kann man 14 Tage vor Termin und zu jedem anderen Zeitpunkt - aber eben nicht ohne Grund. Ab Termin können Sie die Tipps unter "Prostaglandin usw." in der Suchmaschine probieren. Liebe Grüße Martina Höfel