Frage: Wehenauslöser

Am 28.08.2010 sollte unser Baby auf die Welt kommen. Leider ist noch nix passiert. Ich habe zwar starke Schmerzen, da ich auch eine Zyste im Bauch habe, aber Wehen habe ich keine. Durch die Zyste muss ich viel liegen und kann mich kaum noch bewegen. Gibt es ein Mittel, wie ich schonend die Wehen antreiben kann?

Martina Höfel
Liebe Katja+Patrick, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel