Frage: wehenauslösen??

hallo, habe eine frage.bin jetzt in der 38woche schwanger,mein kleiner liegt tief und fest im becken(mein fa meinte der kleine ist bereit und wartet nur noch auf den startschuß).habe auch immer mal wieder wehen die aber nicht regelmäßig oder stärker kommen wollen.da ich ziemliche schmerzen habe,fragte ich meinen arzt ob dies normal ist, er meinte das sich meine schambeine gelockert hätten bzw.das band dazwischen.es wird jeden tag schlimmer und bin meist nur noch am heulen weil ich nima weiß wie ich mich setzten oder legen soll mal ganz davon abgesehen das ich nicht mehr als zwei drei stunden schlafen kann.meine frage, kann man nicht irgendwas machen, das die geburt losgeht??weiß wirklich nicht wie ich das aushalten soll!sollte ich vielleicht doch nochmal zum arzt gehen(mein nächster termin wäre erst ende nächster woche)und ihn fragen?weiß echt nicht mehr weiter! lg nicole

Martina Höfel
Liebe Nicole, "mein fa meinte der kleine ist bereit und wartet nur noch auf den startschuß" - da hat sich Ihr FA leider etwas mißverständlich ausgedrückt. Ihr Kind WARTET nicht auf den Startschuss, sondern Ihr Kind GIBT den Startschuß, nämlich durch eine Hormonausschüttung seines Hypothalamus. Eingreifen von außen also gar nicht nötig. Wenn Ihre Symphyse droht "aus den Fugen" zu geraten, dann muß man etwas unternehmen - nämlich entscheiden, ob sontane Geburt oder Kaiserschnitt. Die Entscheidung Kaiserschnitt will gut überlegt sein, denn wer will unnötigerweise zu der schmerzenden Symphyse noch eine der großen Bauchoperationen? Da ist also gutes Abwägen wichtig. Liebe Grüße Martina Höfel