Frage: Wehen

Hallo, ich bin nun seit ein paar Tagen "überfällig", der MM soll wohl schon sehr weich sein und der Arzt meint es könne eigentlich jeden Moment los gehen. Tja nur von Wehen weit und breit keine Spur. Nun habe ich mich in der Klinik wegen einer Einleitung informiert und das haben die abgelehnt, weil mein erstes Kind per Kaiserschnitt geboren wurde. Was kann ich tun oder was könnte man tun um die Geburt sonst noch einzuleiten?

Martina Höfel
Liebe jbothe, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Was gedenkt das Krankenhaus denn zu tun, wenn Sie mehr als 10 Tage drüber sind? Doch hoffentlich keine erneute Sectio? Liebe Grüße Martina Höfel